1. Advent im November

Weihnacht 2014 2

Was macht da der Adventskalender? Er beginnt ja erst am 1. Dezember.

Kennen Sie die Geschichte vom Goldenen Schlüssel von den Gebrüdern Grimm?
Nein? Hier die Kurzfassung:

Im tiefen Schnee muss ein armer Junge hinaus und auf seinem Schlitten Holz holen. Weil er so durchgefroren ist, will er sich nach getaner Arbeit ein kleines Feuerchen zum Aufwärmen anzünden.

Dazu räumt er den Schnee zur Seite und findet dabei einen kleinen goldenen Schlüssel. Er sagt sich, wo ein Schlüssel ist, muss doch auch ein Schloss sein und gräbt ein wenig in der Erde und siehe da, er findet ein kleines Kästchen. Er untersucht es und tatsächlich da ist ein Schloss. Er probiert den Schlüssel und glücklicherweise passt er.

Er dreht den Schlüssel einmal um… und nun müssen wir warten bis er das Kästchen vollends aufgeschlossen hat und den Deckel öffnen kann…

Dann werden wir erfahren, was für wunderbare Sachen in dem Kästen liegen…

Freuen Sie sich auf die Schätze in dem Kästchen, die ich alle in meinen Adventskalender verpackt habe.

Beginn ist Morgen am 1. Dezember.

4 thoughts on “1. Advent im November

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.