Anders Fasten 2021 mit Birgitt – durch Verzicht mehr Freude am Leben

Fasten mit mir bedeutet kein klassisches Fasten, sondern Verzicht auf Dinge, die sich heimlich. still und leise in unser Leben geschlichen haben, ohne dass wir uns dessen bewusst sind und die uns unbewusst einschränken.

Im Jahr 2020 hat sich so ein kleines Virus in unser Leben gedrängt, das wir nicht sehen, riechen, fühlen, hören und schmecken können. Es ist besonders heimlich, wenn nicht sogar unheimlich.

Durch das Virus haben wir Erfahrungen gemacht, die manchen von uns mehr oder weniger stark bewegen oder gar belasten. Man kann ruhig sagen, dieses kleine Ding hat unsere bisherige Welt aus den Angeln gehoben.

Der eine oder die andere wird sich einen sprichwörtlichen Rettungsring zugelegt haben. Einige von euch werden sich insgesamt ein wenig ängstlicher oder bedrückt fühlen. Genauso werden einige sich weniger bewegt und ungesünder gegessen haben.

Ich finde, wir brauchen wieder mehr Freude und Wohlempfinden im Leben.

Lasst uns das gemeinsam in den nächsten Wochen von Aschermittwoch bis Ostern angehen. Lasst und gemeinsam auf Dinge verzichten, die uns unsere Energie rauben, die uns verunsichern und unsere geistige und körperliche Gesundheit beeinträchtigen.

Ihr bekommt einmal in der Woche von mir Anleitungen wie ihr Corona-Pfunde verlieren könnt, wie Bewegung in den Alltag integriert werden kann, wie ihr schnelle und gesunde Mahlzeiten zubereitet (auch geeignet für Home-Office und Home-Schooling), wie ihr Herausforderungen besser besteht, wie ihr zur Ruhe kommt, wie ihr im täglichen Leben die schönen Dinge erkennt, wie ihr achtsamer durchs Leben gehen und wie ihr mit neuer Struktur und Freude die Zeit nach dem Fasten gestalten könnt.

Dazu bekommt ihr jeden Mittwoch (von Aschermittwoch bis Mittwoch vor Gründonnerstag) per e-mail kleine Übungen und Anregungen zugesandt. Da ich weiß, dass es dem einen oder anderen finanziell nicht so rosig geht, ist dieses Angebot kostenfrei.

Für die, die zusätzlich im persönlichen Kontakt Anleitungen und mehr erhalten möchten, biete ich einmal pro Woche an 7 Mittwoch-Abenden von 18:00 bis 18:30 in Online-Meetings weiterführende Übungen, Meditationen, etc. an. Die Teilnahme an den Online-Meetings beträgt € 70.  Die Meditationen bekommt ihr als MP3-Datei geschenkt.

Ich freue mich auf eine gemeinsame, intensive Zeit. Auf dass wir gestärkt mit Krisen und Herausforderungen umgehen können.

Anmeldungen per e-mail an info@birgitt-jendrosch.de – Im Betreff bitte „Fasten kostenfrei“ oder „Fasten Online“ angeben oder ruft mich unter
0151 525 43214 an.

Eure Birgitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.