Vorausschau 2021

Ein bisschen komme ich mir vor wie ein Sterngucker. Was wird im Jahr 2021 auf uns zukommen? Wo werde ich unterstützen können? Was wird wichtig sein? Wird Corona uns noch weiter im Griff haben? Wird die Vor-Corona-Normalität wieder zurückkommen? Oder werden wir eine ganz neue Normalität kreieren?

Keiner weiß, was die Zukunft bringen wird. Vor einem Jahr hätte sich keiner vorstellen können, was da auf uns zu rast und wie unser Alltag dann aussehen wird.

Das ist allerdings jedes Jahr das gleiche. Deswegen werde ich auch meine Planung für 2021 wie gewohnt vornehmen. Vorerst werde ich alle meine Angebote nur Online anbieten. Im Moment fehlt mir noch DIE Plattform. Die werde ich aktuell benennen und bekannt geben.

Und weil ich nicht weiß, was die Zukunft uns noch bringen wird, werde ich etwas vager bleiben als gewohnt.

Was selbstverständlich wieder stattfinden wird, ist das „Etwas andere Fasten mit Birgitt“. Pünktlich zu Aschermittwoch, am 17.02., werden wir starten und bis einschließlich Karfreitag, den 09.04., das gemeinsame Programm durchhalten. Das vollständige Programm kommt in Kürze.

Im Corona-Jahr 2020 habe ich viele Weiterbildungen gemacht und viel gelesen. Daher wird es ein weiteres Modul zum Glückscoach geben, der die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse zu Psychobiotika für die mentale Stärke behandeln wird.

Ja, alles, was wir essen hat Auswirkungen auf unseren Geist und unsere Gesundheit. Viele Diäten haftet eine moralinsaure Lebenshaltung an. Dem möchte ich den Kampf ansagen und zeigen, wie wir unseren Teller genussvoll und gesund mit unserem Gehirn verbinden können.

Zu einem gesunden Lifestyle gehören auch Bewegung und Natur. Vielleicht kennt schon der eine oder andere mein Herzensprojekt, meine Gartenseite https://www.facebook.com/FranzundLuise (können auch Nicht-Facebook-Teilnehmer lesen), auf der ich nicht nur für Gärtner Informatives bereitstelle, auch für Terrasse und Balkon ist etwas zu finden. Dazu werden immer wieder GreenGym-Übungen einfließen, die auch im Park oder zu Hause durchgeführt werden können.

„Das Beste kommt zum Schluss“, ein Seminar, das zeigt, wie wir unser Leben jenseits der 50 strahlend, sinnlich, gesund auskosten können. Älter werden ist nicht unausweichlich mit Verlust von Gesundheit und Schönheit verbunden. Ich verrate ein paar wirksame Geheimnisse für eine erfüllte, zufriedene Alterslosigkeit. Es ist eine Chance Lebensqualität und Lebensweisheit zu gewinnen.

Ich freue mich auf das Jahr 2021 und auf euch!

Eure Birgitt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.