Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Kennt ihr auch so ein Geburtstagsglas? Damit wurde das Geburtstagskind in meiner Kinderzeit ausgezeichnet. Ich besitze davon noch 2 Gläser, das auf dem Bild ist das „Erwachsenen-Glas“-

Heute Morgen habe ich es meiner großen Schwester auf den Frühstückstisch gestellt.

Und nun möchte ich mich bei ihr bedanken. Ich habe schon sehr oft im Leben Unterstützung von ihr bekommen. In diesem außergewöhnlichen Jahr 2020 hat sie großzügig manche Rechnung übernommen. Ja, wegen der Corona-Einschränkungen ist auch mein Geschäft sehr reduziert gelaufen. In meinem Studio fanden keine Seminare oder Beratungen statt. Und trotzdem laufen die Kosten weiter. Da meine große Schwester mich sehr gut kennt, hat sie wohl erwartet, dass ich keine staatlichen Hilfen beantragen werde. Ehrlich, viele brauchen das Geld nötiger als ich.

Wieder begleitet mich ein Bibelspruch, den unsere Oma Luise oft auf den Lippen hatte: Einer trage des anderen Last. Galater 6, 2. Das bedeutet nämlich Liebe: erkennen, welche Last der andere trägt und dann diese Last mittragen.

Liebe Schwester, darin bist du perfekt und ich liebe dich von ganzem Herzen dafür.

Deine/Eure Birgitt

One thought on “Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

  1. Liebe Birgitt, du bist meine liebe, kleine Schwester der ich sehr gerne helfe, die Last mitzutragen. Wir sind doch eine Familie. Du bist immer für mich da, holst mich oft auf den Boden der Tatsachen zurück. Wir sind nicht immer einer Meinung, aber wir finden jedes Mal einen gemeinsamen Weg. So soll es auch in Zukunft bleiben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.