Türchen 4

Eine herausfordernde Aufgabe und ein Ziel vor Augen erhalten das Gehirn jung und lassen uns im Altern noch zu Hochform auflaufen.

Dazu eine kleine Geschichte über vor dem Feind Flüchtende, die ich kürzlich gelesen habe:
Die Flüchtlinge stiegen einen Berg hoch und trugen Kranke, Alte und Kinder mit sich. Einige alte Leute brachen am Wegrand zusammen und baten: „Ich bin nur eine Last, geht ohne mich weiter.“
Da sagte man ihnen: „Die Mütter brauchen eine Pause. Also, statt einfach hier zu sitzen und zu sterben, würdet ihr die Babys nehmen und so weit gehen, wie ihr könnt?“‚
Als die alten Leute die Babys an ihre Brust drückten und weiterzugehen begannen, kamen sie alle über den Berg. Sie hatten einen Grund zu leben.
(Ruby Dee)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.